Photobucket - Video and Image Hosting



anthys welt

  Startseite
  Archiv
  Ich
  Hello! Project
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    ladyalchimea

    - mehr Freunde





http://myblog.de/anthy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Horror

So erz?hlen wir mal ?ber den Horror KOchpr?fung

zuerst einmal hat das ganze um die unchristliche zeit von 7:15 uhr angefangen.

Der Pr?fer hat das men? auf die tafel geschrieben:

Roquefortauflauf mit Lachssauce

H?hnerbrust mit feiner Semmelf?lle und glacierten Gem?se

Schokomus mit frischen Fr?chten

das kam mir schon mal spanisch vor also frag ich den pr?fer ob er wirklich lachssauce meint und nicht lauchsauce. meint der doch glatt nein lachssauce bis die anderen zwei pr?fer laut aufschrein und meinen ist doch bl?dsinn mit der lachssauce.

gut dann hab ich halt die rezeptur ausgearbeitet und die arbeitsschritte dazu geschrieben.

dann in der k?che ging das chaos los. zu wenig geschirr die k?hlschr?nke zu voll und zu wenig t?pfe aber trozdem irgendwie das men? gezaubert.

dann 15 min pause

und dann gleich als erste zur theoretischen pr?fung drann gekommen. was waren die fragen.:

K?chenorganisation
einteilung der k?che/nebenr?ume, hygiene, ger?te, etc.

Lamm
einteilung, qualit?tseinteilung, speisen

5 g?ngiges men? (saison?l)

N?hrwerte
Einteilung, bedeutung f?r den mensch, wirkung

HACCP (hazard analysis critical control point)
alle Hygienevorschriften die ich kenne

gott sei dank hatte ich nette pr?fer den das lamm hab ich wirklich nur sehr rusitkal eingeteilt aber den rest hab ich gewusst also gl?ck gehabt

dann noch 2 stunden auf das ergebniss gewartet und was wars.:

BESTANDEN

yay kann jetzt endlich faulenzen ohne immer meine mutter im r?cken zu haben mit den worten (tu lernen)

naja das wars eigentlich

mmmhhh ok

cu
2.9.05 17:21


so ein sch.....

da schreib ich einen ellenlangen blog eintrag und er nimmt ihn nicht also noch mal die kurzfassung von dem was ich geschrieben hab.

am 3. mit sis, cousine, chidi auf aninite gewesen. bei tournier mitgemacht leider nur 4. geworden.

am 4. bei den st?ckls 37? feier beigewohnt. haben sin city, the returner und exel saga angeschaut. bin als letzte gegangen .

am 6. abschlussfeier bei der chrissy gemacht haben den film constantine geschaut. (an bine nicht chrissy sondern werner hat den film abgedreht weil ich mir den film ausborgen wollt)

gestern bei der cocktailfeier vom alex mit julia, chrissy und werner gewesen. nach drei cocktails war ich aber dann schon so heiter das ich aufgeh?rt hab zu trinken.

heute mit julia und alex im mak bei der austellung gewesen. f?r mich wars fad aber f?r manga anf?nger ist es vielleicht interessant.

ich hoff er nimmt das jetzt und dann bis dann
10.9.05 22:19


final fantasy advent children


ich hab so lang auf dem film gewartet und endlich ist er da "ff7 ac"

musst ich sofort sehn . der film ist echt genail. wenn sie den anstatt "ff the spirits within" zuerst gezeigt h?tten h?tte square enix nicht so viel verlust gemacht . ich kann nur sagen der film ist sehenswert.


ein anderes thema. seit einiger zeit (naja schon immer) plagen mich
gef?hle des zweifels. ob ich forscher sein sollte oder einfach jede moral ?ber bord werfen sollt und mich einfach ins leben st?rzen.
ich find das ich f?r mein alter viel zu nachdenklich bin und das leben mehr genie?en sollt, aber dann kommt wieder mein gewissen ins spiel( oder meine angst) und ich zieh mich wieder von dem pfad des
freiseins zur?ck.
seit damals( Thomas) habe ich angst mich zu binden und ich verjage jegliche m?glichkeit (oder ich mache scherze dar?ber) eine engere beziehung zu jemandem aufzubauen. (m?dls sind nat?rlich ausgeschlossen von dieser stimmung. hab euch zu lieb um euch gehn zu lassen oder zu verjagen)
und alles was ich mir w?nsche ist jemand dem ich vertrauen kann, so sehr das ich meine ?ngste ?ber bord werf und endlich aus meinem schneckenhaus ausbrechen kann.

hhmmmm..

so genug gejammert

cu
anthy
13.9.05 16:10


Lydia

in meinen leben gibt es freunde, bekannte und fremde.

ich habe nur wenige freunde und ich bin deshalb auch sehr bem?ht sie zu behalten. David ist einer davon.

Eins ist mir aber unklar von all den weiblichen wesen die um ihn rumschwirren warum bin gerade ich so eine gro?e eifersuchtsquelle.
gerade ich die sich nicht einmal traute einen feschen typen anzusprechen wenn ich einen seh.

nimm doch telly als beispiel. sie h?bsch, inteligent, sportlich und zieht sich auch noch "sexy" an und trotzdem ist sie keine gefahr in deinen augen. ich zieh mich ja nicht einmal sexy an wenn ich euch besuchen komm nur aus dem grund weil ich wei? das du eifers?chtig wirst.

ich hab versucht in all der zeit die du jetzt mit ihm zusammen bist so wenig wie m?glich kontakt zu haben damit ich dir wircklich keinen grund geb, aber das scheint dich auch nicht beruhigt zu haben.

1. du kennst mich nicht
2. du kennst meine prinzipien nicht
3. hast du nie versucht mich zu verstehen

erinnerst du dich noch an chrissys geburtstag im centimeter?
ich hatte dich noch nie zuvor gesehen und musste schon h?ren das du mich nicht leiden kannst. wei?t du wie verwirrt ich war als man mir das gesagt hat. und das du dann wegen mir (wir haben nicht einmal geredet) einfach gegangen bist war f?r mich unverst?ndlich.

das du mir nicht vertraust ist klar aber denk doch auch einmal an david er liebt dich . so sehr das er dich sogar heiratet . hat das gar keinen wert in deinen augen oder t?usche ich mich da .

was den job im saturn angeht ich w?rde wircklich sehr gern dort arbeiten .(es interessiert mich sehr) und mir zu w?nschen das ich den job nicht bekomm ist auch nicht grad sehr nett.

irgendwie muss diese situation doch zu l?sen sein ohne das ich oder wer anderer gleich sterben muss.

16.9.05 17:50


urlaub

so mal wieder was erfreuliches ab morgen bin ich auf urlaub in philippinen. ich werde 5 wochen dort bleiben. f?r alle die nicht rechnen k?nnen(wollen) komm ich am 22. oktober wieder. also spamt mir die bude bis dahin nicht so voll und bleibts weiterhin brav :-)


so cu hopefully soon


yours faithfully


anthy
17.9.05 12:57





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung